
ERP Admin
ERPAdmin unterstützt Administratoren und Power-User bei ihren wiederkehrenden Arbeiten wie z.B. den Ex- und Importen in büro+, dem automatischen Wandeln, Buchen und Drucken von Vorgängen, der automatischen Konvertierung von Dateien (.CSV, .TXT oder .XLS) und der Übertragung von Dateien per FTP/FTPS/SFTP z.B. zu oder von einem Webshop.
ERPAdmin arbeitet dabei mit allen Ausbaustufen (M/L/XL/XXL/PRO/COM/UNI/ERP) von büro+ zusammen sogar mit einer alten Professional-Version.
Folgende Funktionalitäten können mit ERPAdmin-Professional für microtech umgesetzt werden:
- Abgleich von Tabellen (letzte Änderung) zwischen Mandanten
- Aktualisiere Outlook-Kontakte mit ausgewählten Adressen oder Ansprechpartnern inkl. Foto
- Ablage von E-Mails aus einem POP-Postfach in den Dokumenten
- Aktualisierung der Wechselkurse mit Daten der deutschen Bundesbank
- Anbindung individueller WebShops z.B. B2B
- Ändern von Feldwerten in büro+ per E-Mail
- Artikel aus Bestellungen (BEK) in Kundenlager umbuchen wenn ausreichender Bestand vorhanden
- Aufbereitung und Konvertierung von CSV-, Text- und Excel-Dateien
- Aus- und Umbuchen von Lagerbeständen
- Automatische Zuordnung und Ablage von E-Mails in den Dokumenten
- Benachrichtigung von Benutzern über kritische Systemzustände
- Benutzer oder Vertreter per E-Mail über anstehende Termine informieren
- Berechnet Lager-Mindestbestand anhand der Umsatzzahlen des Vormonats
- Download, Konvertierung und Import von Artikeldaten von Lieferanten
- Doubletten-Prüfung zur Vermeidung von Doppel-Übertragungen
- Druck von Listen und Auswertungen. Ausgabe in den Formaten PDF, XLS, XLSX, PPT, DOC, HTML, JPG, BMP, TIF, EMF, XML, LL, etc.
- Dynamische Benennung aller Ergebnis-Dateien mit ca. 40 Platzhaltern z.B. Berechnung des Primus und des Ultimos von beliebigen Monaten, KW-Anfang und -Ende, etc.
- Ermittlung Mindestbestand auf Umsatz-Basis des Vormonats
- Erstellung von Artikel- oder Kunden-Stammdatenblättern z.B. als PDF
- Erstellung von Auswertungen aller Regeln und Layouts zu Dokumentationszwecken
- Erzeugen von Bestellungen bei Bestandsunterschreitung (min. max Bestand)
- Erstellung und Historisierung täglicher Auswertungen zur Dokumentation
- Erzeugen einer Dokumentation aller Selektionsfelder inkl. Auswahl und Feldlängen
- Erzeugt automatisiert Seriennummern nach Vorgaben und schreibt diese in büro+
- Erzeugt Artikel-Datenblätter als einzelnes PDF (Stammdatenblatt)
- Export/Import (auch zwischen Mandanten) und Anpassung des Dateinamens
- Freigabe von Vorgängen per E-Mail von unterwegs (4-Augen Prinzip)
- FTP/FTPS/SFTP-Transfer von Daten, z.B. Artikel-Daten zum Webshop und Download und Import von Kunden-Bestellungen
- Funktioniert mit allen aktuellen büro+ Versionen
- Historie der EK- oder VK-Preise auf Artikel-Basis darstellen (Voraussetzung: freie Datenbanktabelle)
- Import und automatische Zuordnung von Dokumenten zu Artikeln und Adressen
- Import von Artikeln oder Adressen mit autom. Vergabe von Artikel- oder Adress-Nummer
- Import von Dokumenten und automatische Zuordnung anhand des Dateinamens
- Import von Staffelpreisen (Pro Preissstaffel eine Datenzeile)
- Informiert Kunden täglich über den Bestand seiner Konsi-Lager
- Informiert Vertrieb bei Überschreitung der Liefertermine per E-Mail
- Informiert Vertreter täglich über Verkaufszahlen und anstehende Termine
- Meldung bei Unterschreitung des Mindestbestandes per E-Mail an den Einkauf
- Meldung bei überfälligen Lieferantenbestellungen per E-Mail an den Einkauf
- Prüfung der E-Mail-Adresse im Bereich Anschriften, Ansprechpartner und Vorgänge auf Fehler
- Reservierung von Artikeln durch Umbuchung in Kundenlager
- Sperrt Kunden mit zu vielen Reklamationen
- Sperrt Vorgänge wenn Kunde gesperrt ist
- Umbuchung von Lagerbeständen
- Umsatzsteuer-ID Prüfung in den Vorgängen inkl. Prüfung der Lieferanschrift
(Die Prüfung erfolgt nur für deutsche Unternehmen die in das EU-Ausland liefern) - Versand von Serien-E-Mails aus büro+
- Verwaltung von Service-Verträgen ohne SV_Artikel (auch für Stücklisten und Varianten)
- Vertreter gibt Angebote per E-Mail frei -> Freigegebenes Angebot wird in Ab gewandelt -> Kunde bekommt Auftragsbestätigung
- Wandeln, Buchen und Drucken von Vorgängen mit Bedingungen (Vorkasse bezahlt, Bestand vorhanden, etc.)
- Wandelt Bestellungen in Lieferscheine, sobald lieferbar (oder teillieferbar) und drucke und buche diese Lieferscheine
- Wandelt Proformarechnung automatisch in Lieferschein, sobald bezahlt
- Warnung bei Differenzen von Lager- und Stellplatzbeständen
- Zusammenfassen von Vorgängen eines Kunden (ähnlich Sammel-Vorgang)
- Zahlungseingänge (z.B. Factoring) für einfaches Ausbuchen aus den OffenenPosten aufbereiten
Aktuell stehen über 100 Befehle und Funktionen zur Verfügung, um Ihre Warenwirtschaft noch leistungsfähiger zu machen!